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So finden Sie Influencer

Der Einfluss war in den letzten Jahren aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Social Media im Vergleich zu anderen Social-Media-Unternehmen erheblich. Mit der zunehmenden Beliebtheit aller Arten von influencern haben Sie den Punkt erreicht, diese Aktivität Professionell auszuüben. Sie Fragen sich: „wie finde ich influencer ?”

Erstens kann die Zusammenarbeit mit einem influencer Ihrem Unternehmen oder Unternehmen unzählige Vorteile bringen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit anerkannten influencern in Ihrem Fachgebiet kann die Popularität Ihrer Marke steigern. Letzteres kann zum Verkauf des von Ihnen angebotenen Produkts oder der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen führen. Immer in Verbindung mit der richtigen Verwaltung Ihrer sozialen Medien. Zunächst müssen wir definieren, was genau influencer sind, genau wie das sogenannte influencer-marketing.

Influencer sind Einzelpersonen oder Gruppen von Personen hinter Instagram-Konten, die als Experten für ein bestimmtes genre gelten. Influencer-marketing ist eine Form des Social-Media-Marketings. Es bezieht sich auf die Verfahren, die Sie befolgen müssen, um eine professionelle Partnerschaft mit einem oder mehreren influencern einzugehen und Ihre Marke einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Ihr Hauptziel sollte sein :

Bewerben Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen bei der größten Zielgruppe, die für das genre, das Sie bedienen, relevant ist, und überzeugen Sie Sie von der Qualität, die Sie anbieten.

Verschiedene Arten Von Influencern

Social-Media-influencer werden basierend auf Ihrem Publikum in die folgenden Kategorien eingeteilt:

  • Mega-influencer: mit über einer million Followern
  • Makro-influencer : mit Followern zwischen 500.000 und 1.000.000
  • Influencer auf mittlerer Ebene : mit Followern zwischen 50.000 und 500.000
  • Mikro-influencer : mit Followern zwischen 10.000 und 50.000
  • Nano-influencer : die Gesamtzahl der follower beträgt weniger als 10.000

Wie finde ich Influencer ? – Wege

Die effektivsten Möglichkeiten, die richtigen influencer zu finden und die Frage “wie finde ich influencer?““sind die folgenden:

Suche mit Hashtags

Instagram-Seite, beginnen Sie, alle Trends und hashtags in Ihrem Themenbereich zu verfolgen. Dank dieser verschiedenen hashtags können Sie beobachten, welche influencer in den verschiedenen sozialen Netzwerken einen starken Einfluss auf Ihr Publikum haben. Sie können die influencer Kontaktieren, die Ihr Interesse geweckt haben, indem Sie die persönliche Nachricht auswählen, die Ihnen in allen sozialen Netzwerken zur Verfügung steht.

Sehen Sie getaggte Fotos Ihrer Konkurrenten

Wie jedes Unternehmen, das immer einen Schritt Voraus sein möchte, müssen Sie „Industriespionage“ in Ihrem Repertoire bereichern. Instagram Instagram ist der Prozess der Verfolgung der Bewegungen Ihrer Konkurrenten auf Instagram. Und vor allem diejenigen, die bereits den Weg des influencer-Marketings gehen. Wenn Sie den Inhalt Ihrer Konkurrenten beobachten, die an dieser Art von marketing beteiligt sind, können Sie verschiedene Konten sehen, die im Beitrag markiert sind. An diesen Konten ist wahrscheinlich ein influencer beteiligt. Wenn Sie sich ihm nähern, besteht eine gute Chance, dass er einer Zusammenarbeit zustimmt. Der einzige Fall, der es nicht Wert ist, sich ihm zu nähern, ist, dass er eine exklusive Vereinbarung mit einer bestimmten Marke hat.

Verwenden Sie YouTube

Youtube ist einer der wichtigsten Orte, an denen Sie nach den idealen influencern für Ihre Marke suchen können. Influencer sind auch YouTuber, das heißt, Sie haben dort einen Kanal. Die meisten Personen mit dieser Doppelrolle beschäftigen sich mit Themen, die normalerweise für ein bestimmtes Hobby relevant sind. Mit der entsprechenden Suche nach Schlüsselwörtern finden Sie die Protagonisten des Raums, an dem Sie interessiert sind, und erreichen Sie über eine persönliche Nachricht auf Youtube.

Verwenden Sie eine Datenbank oder ein Tool

Verwenden Sie die verschiedenen auf dem Markt verfügbaren Datenbanken oder Tools, die die besten influencer für jedes genre aufdecken können. Mit diesen Tools können Sie auf die Daten zugreifen. Liken Sie die Website, die Instagram-Seite und die e-Mail-Adresse dieser influencer, sodass Sie Sie direkt Kontaktieren können, wenn Sie möchten.

Google Alert erstellen

Dadurch wird im wesentlichen eine Warnung erstellt, falls ein Beitrag oder hashtag Ihrer Domain im Internet angezeigt wird. Außerdem stehen Sie immer für alles zur Verfügung, was auf diesem Markt neu ist, und insbesondere, wenn ein neuer influencer auftaucht.

Wie mache ich einem Influencer einen Vorschlag für eine Zusammenarbeit ?

Die Hauptmerkmale eines erfolgreichen zusammenarbeitsvorschlags an einen influencer sind :

Teilen Sie Ihre themeninhalte: Sie erreichen dies, indem Sie einen influencer auswählen, der sich im selben Themenbereich bewegt, und fortlaufende, qualitativ hochwertige Inhalte erstellen.
Als Ersteller hochwertiger Inhalte erklärte er, dass Sie immer mit den besten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten

Worauf Sie achten müssen, um einen influencer zu finden

Einer der wichtigsten Schritte, um sich einen lukrativen Weg im influencer-marketing zu sichern : es geht darum, die influencer zu finden, die Ihnen wirklich helfen, mehr markenattraktivität zu erzielen. Die wichtigsten Dinge, auf die Sie achten sollten, sind:

Machen Sie sich Ihre Ziele klar: basierend auf Ihrem Ziel finden Sie die richtigen Wege, um mit einem influencer zusammenzuarbeiten. Die häufigsten Ziele, die Sie auf dem Weg haben können, sind, Ihre Marke zu kommunizieren und die Anzahl Ihrer follower zu erhöhen.

Auswahl des richtigen Partner-Influencers: der ideale influencer zeichnet sich durch Folgendes aus:

  • Zielgruppe, die an Ihren Dienstleistungen interessiert ist : zusätzlich zu den offensichtlichen gemeinsamen Interessen Ihres influencers können Sie seine Zielgruppe anhand von Statistiken mit Ihrer Zielgruppe vergleichen.
  • Die Qualität des folgenden Publikums: besonderes Augenmerk sollte auf Fälle gelegt werden, in denen Ungleichgewichte zwischen der Anzahl der Abonnenten und der Qualität der Inhalte bestehen.
  • Die Auswirkungen Ihrer Beiträge: neben der Anzahl der follower, die Ihr potenzieller influencer-Partner haben kann, müssen Sie auch die Auswirkungen der von Ihnen geposteten Inhalte (likes, Kommentare, shares) sehen.
  • Wenn Sie ein kleines engagement haben, ist dies möglicherweise nicht die richtige Wahl.
  • Ähnliche Werte haben wie Sie : eine professionelle Zusammenarbeit erfordert in Erster Linie, dass beide potenziellen Partner eine gemeinsame Denkweise haben und sich durch dieselben Werte auszeichnen.
  • Ein großer Unterschied in Ihren Werten mit dem potenziellen neuen Partner deutet wahrscheinlich darauf hin, dass Sie keine Geschäfte mit ihm machen werden.
  • Seien Sie authentisch: authentisch in dem Sinne, dass er Ihre Leidenschaft für das Thema teilt, mit dem Sie sich beschäftigen, und es nicht nur als eine Möglichkeit sieht, viel Kapital anzuziehen.