Was ist eine matchmaking-Plattform ?
Eine partnervermittlungsplattform ist eine Website mit dem Ziel, den Kontakt zwischen Personen oder Organisationen zu erleichtern, die ein gemeinsames Interesse haben, sei es beim anbieten oder anfordern einer Dienstleistung, eines Produkts, einer information usw. Es gibt verschiedene Arten von partnervermittlungsplattformen, abhängig von der Branche, der Zielgruppe, der Art der Vergütung usw. Zum Beispiel gibt es Plattformen für die Vermittlung von Einzelpersonen (C2C) wie Airbnb oder Vinted, Plattformen für die Vermittlung von Fachleuten (B2B) wie Amazon Business und Plattformen für die Vermittlung von Fachleuten und Einzelpersonen (B2C) wie Booking
Was sind die Unterschiede zwischen Linkcm und anderen Plattformen ?
In der Regel senden Ihnen Plattformen massenweise Angebote (manchmal nicht zielgerichtet) oder verkaufen Ihnen leads.
In keinem Fall arbeiten wir mit diesen 2 Ansätzen.
In einem anderen Fall stellen Sie Ihnen aus einem der Plattform zugewiesenen budget eine ganze Strategie über influencer zusammen (die Ihre provision nehmen).
In unserer Logik ist es das Unternehmen, das kommt Sie nähern sich, um zu sehen, wie Sie gemeinsam eine Strategie erstellen können. Wir nehmen keine provision oder Gutschrift über den Kontakt entgegen, sondern nur ein abonnement für den Zugang.
LinkCM ist konkret eher eine Plattform, um ein Unternehmen mit einem community manager oder influencer zu treffen, der sein Fachwissen entweder für einen one-shot-Job oder regelmäßig sucht.
Was bringt es einem community manager, auf einer matchmaking-Plattform zu sein ?
Das Interesse eines community MANAGERS an einer partnervermittlungsplattform besteht darin, berufliche Möglichkeiten zu finden, sich bekannt zu machen und sein Netzwerk auszubauen. In der Tat ermöglicht eine matchmaking-Plattform :
Kontaktaufnahme mit Unternehmen oder Einzelpersonen, die digitale Kommunikationsdienste, die animation von communities, die Erstellung von Inhalten usw. benötigen.
Präsentieren Sie Ihr profil, Ihre Fähigkeiten, Leistungen und Referenzen potenziellen Kunden oder Partnern.
Tauschen Sie sich mit anderen Branchenexperten aus, teilen Sie Best Practices, Tipps, Tricks, Ressourcen usw.
Sich über Trends und Entwicklungen im Beruf des community MANAGERS ausbilden und auf dem Laufenden halten.
Was bringt es für einen Handwerker oder Händler, einen community manager zu haben, der seine sozialen Netzwerke verwaltet ?
Das Interesse eines Handwerkers oder Händlers, einen community manager für die Verwaltung seiner sozialen Netzwerke zu haben, besteht darin, :
Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und Bekanntheit im Internet, indem Sie die Aufmerksamkeit der Internetnutzer auf Ihre Aktivitäten, Produkte, Dienstleistungen, Werte usw. lenken.
Erstellen und animieren Sie eine Community von Kunden, Interessenten, Partnern, fans usw., indem Sie Ihnen interessante, nützliche, unterhaltsame Inhalte usw. anbieten und mit Ihnen interagieren.
Binden Sie Ihren Kundenstamm und bringen Sie ihn zurück, indem Sie ihm Vorteile, Werbeaktionen, exklusive Informationen, Veranstaltungen usw. anbieten.
Generieren Sie Traffic auf Ihre Website oder Ihren physischen Shop, indem Sie die Leute dazu bringen, auf Links zu klicken, sich für einen newsletter anzumelden, Online zu buchen, vor Ort zu sein usw.
Steigerung des Umsatzes und der Rentabilität, Umwandlung von Besuchern in Käufer, Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbs, Reduzierung der Abwanderung usw.
Um diese Vorteile nutzen zu können, muss der community manager jedoch kompetent, Professionell und auf das Ziel und die Ziele des Handwerkers oder Händlers zugeschnitten sein. Er muss die Besonderheiten der Branche, die Erwartungen und Bedürfnisse potenzieller Kunden, die Kodizes und Regeln sozialer Netzwerke kennen. Es muss auch kreativ, reaktionsschnell, Diplomatisch und rigoros sein.
Wie finde ich einen guten community manager ?
Einen guten community manager zu finden ist keine leichte Aufgabe, da man mehrere Kriterien berücksichtigen muss, wie zum Beispiel :
Kenntnis Ihrer Branche, Ihres Ziels, Ihrer Ziele und Ihres Markenimages.
Beherrschung sozialer Netzwerke, die auf Ihre Strategie zugeschnitten sind, sowie Tools zur Erstellung und analyse von Inhalten.
Die Fähigkeit, relevante, attraktive, originelle und auf jede Plattform zugeschnittene Inhalte zu schreiben.
Reaktionsfähigkeit, diplomatie, Kreativität und beziehungsgefühl, um mit Ihrer Gemeinde zu interagieren und Krisensituationen zu bewältigen.
Um einen guten community manager zu finden, haben Sie mehrere Möglichkeiten :
Wenden Sie sich an eine community-management-Agentur oder social media-Agentur, die Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen anbietet, aber auch teurer und weniger flexibel ist.
Rekrutieren Sie einen internen community manager, der engagierter und Verfügbarer ist, aber auch Schulungen und Unterstützung erfordert.
Stellen Sie einen freiberuflichen community manager ein, der erschwinglicher und Autonomer ist, aber auch eine gute Kommunikation und regelmäßige überwachung erfordert.
Unabhängig davon, für welche option Sie sich entscheiden, ist es wichtig, die Fähigkeiten und Referenzen des community MANAGERS zu überprüfen, den Sie einstellen möchten. Sie können sein portfolio, seine persönlichen oder beruflichen sozialen Netzwerke, seine Kundenreferenzen usw. überprüfen. Sie können ihn auch bitten, einen test oder ein audit durchzuführen, um seine Fähigkeit zu beurteilen, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Link CM hat diese wichtigen Kriterien in den suchmodulen übernommen, um den richtigen community manager schneller und effektiver anzusprechen
Woher weiß ich, ob ein community manager effektiv ist ?
Um zu wissen, ob ein community manager effektiv ist, muss man die Auswirkungen seiner Social-Media-Strategie Messen. Es gibt mehrere Indikatoren, die es ermöglichen, die Wirksamkeit des community MANAGERS zu bewerten, wie zum Beispiel :
Community-engagement: es geht um die Anzahl und Qualität der Interaktionen zwischen dem community manager und seinem Publikum, wie likes, Kommentare, shares, private Nachrichten usw. Ein guter community manager muss in der Lage sein, interessante Inhalte zu erstellen, Reaktionen hervorzurufen und mit seiner Community in Kontakt zu treten.
Die Reichweite der Community: dies ist die Anzahl der Personen, die den Inhalt des community MANAGERS sehen, sei es organisch oder kostenpflichtig. Ein guter community manager muss in der Lage sein, die Sichtbarkeit seiner Inhalte zu optimieren, die richtigen sozialen Netzwerke und Formate auszuwählen und bei Bedarf werbetools zu verwenden.
Der return on Investment (ROI) der Strategie : dies ist das Verhältnis von nutzen und Kosten, die durch die Strategie des community MANAGERS verursacht werden. Ein guter community manager muss in der Lage sein, klare, messbare Ziele festzulegen, Leistungsindikatoren zu verfolgen und seine Strategie basierend auf den Ergebnissen anzupassen.
Der Unterschied zwischen einem nano – oder Mikro-influencer ?
Um festzustellen, ob eine Person ein nano-oder Mikro-influencer ist, muss man sich ansehen, wie viele follower oder follower Sie in den sozialen Medien hat. Es gibt keine offizielle Definition, aber hier sind die am häufigsten verwendeten Gabeln :
Ein nano-influencer hat weniger als 10.000 follower oder follower. Er ist oft auf ein nischengebiet spezialisiert und hat eine starke Nähe zu seiner Gemeinde. Es kann eine hohe engagement-rate, aber eine begrenzte Reichweite haben.
Ein Mikro-influencer hat zwischen 10.000 und 100.000 follower oder follower. Er ist normalerweise leidenschaftlich und Experte auf einem Gebiet und teilt Inhalte mit einer Zielgruppe, die seine Nachrichten mehr verfolgt als seine Persönlichkeit. Er kann eine gute überzeugungskraft und eine gute engagement-rate haben.
Diese Kategorien sind nicht in Stein gemeißelt, und es gibt auch Begriffe wie makro-influencer oder Mega-influencer, um sich auf Personen zu beziehen, die mehr als 100.000 follower oder follower haben. Wichtig ist, die influencer auszuwählen, die am besten zur Strategie und den Zielen der Marke passen, unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe, Affinität, Glaubwürdigkeit und Ihres Budgets.
Link CM hat sich dafür entschieden, es sichtbarer zu machen und eine Auswahl an influencer-nanos oder Mikrofonen (Nischen-oder lokales Thema)zu haben.
Gibt es LinkCM in anderen Ländern?
Ja LinkCM ist in 6 Ländern vertreten :
Warum ist es obligatorisch, ein zu haben, um sich zu registrieren ?
Um Probleme bei der Abrechnung zwischen Fachleuten zu vermeiden
So eliminieren wir Laien.
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